Nr. 12 Ewiges Leben

Willkommen zu Quiz  Nr. 12 Ewiges Leben

1. Ergänze den folgenden Satz:

Jesus hat für uns _______________Erlösung erlangt.
2. Ergänze den folgenden Satz

Gott hat als unser Richter in Übereinstimmung mit Seiner Gerechtigkeit ein vollständiges ___________ für unsere Sünden an Seinem Sohn vollstreckt.
3. Wir werden nie wieder für unsere Sünden verurteilt werden

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins________, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.

4. Errettung ist Gottes Werk von Anfang bis Ende. Es erstreckt sich von der ewigen Vergangenheit bis in die ewige Zukunft

Wähle aus den folgenden 7 Worten 6 aus, um die Sätze  zu ergänzen:


Denn die er zuvor _________hat, die hat er auch___________, dem __________ seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern. Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch_____________, die er aber berufen hat, die hat er auch_____________, die er aber gerechtfertigt hat, die hat er auch______________.

5. Jesus sagte folgendes über die ewige Geborgenheit der Gläubigen

Wähle aus folgenden Wörtern um nachstehenden Satz zu vervollständigen:

und ich gebe ihnen __________Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus __________Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der ________ meines __________ reißen.

6. Welche ausdrückliche, uneingeschränkte, absolute Aussage macht Paulus in Römer 8,1?
7. Ergänze den folgenden Satz:

Wenn Gott uns errettet hat, als wir noch Seine ___________ waren, wie viel mehr wird Er uns bewahren, nun, da wir mit Ihm versöhnt sind.

8. Wähle die richtige Antwort:

Gläubige sind mit dem Heiligen Geist versiegelt. Das bedeutet:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.