Nr. 3 Identität

Willkommen zum Quiz  Nr. 3 Identität

Viel Spaß!

1. Ergänze den folgenden Satz:


Als Christen beziehen wir unsere Identität nicht aus eigenen Leistungen und Erfolgen, Anerkennung und Bestätigung durch andere, unserer äußeren Erscheinung oder unserem Verhalten. Unsere Identität ist in demjenigen gegründet, mit dem wir _______ sind.

2. Wähle die richtige Antwort:
Paulus` bevorzugte Beschreibung eines Christen ist jemand der
3. Wähle die richtige Antwort:
Römer 5, 12-21 sagt uns:
4. Wähle die richtige Antwort:
Für unsere geistliche Gesundheit ist es entscheidend, unsere Identität als neue Schöpfung zu verstehen, weil:
5. Paulus lehrt uns vier wichtige Etappen im Prozess der Veränderung unseres Denkens vom alten zum neuen Identitätsbewusstsein.
Bringe die Abschnitte in die richtige Reihenfolge
a) mit etwas rechnen
b) etwas glauben
c) etwas zur Verfügung stellen
d) etwas wissen
6. Ergänze den folgenden Satz:
Die einzige Macht Satans ist die Täuschung. Er kann jemanden in __________ bringen, indem er ihn/sie dazu bringt, einer Lüge zu glauben.
7. Ergänze den folgenden Satz: Die Wahrheit nur zu kennen, reicht nicht aus. Wir müssen sie ___________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.