Nr. 8 Söhne Gottes

Willkommen zum Quiz  Söhne Gottes

1. Ergänze den folgenden Satz:
Zur Zeit des Alten Bundes war Gottes Volk unter der _______________ des Gesetzes.
2. Wähle die richtige Antwort
Der entscheidende Moment, ab dem Gottes Leute nicht länger Diener, sondern Söhn sind, war
3. Ergänze den folgenden Satz:
Jesus sagte: „Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Haus; der ___________ bleibt ewig.“
4. Ergänze den folgenden Satz
Für den Gläubigen hat der Heilige Geist den Platz des Gesetzes eingenommen. „Wenn ihr aber vom _____________ geleitet werdet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
5. Ordne die Aussagen den passenden Bibelstellen zu:
1) Gal. 3,26
2) Gal. 3,25
a) Freiheit vom Pädagogen (Gesetz)
b) Innige Nähe zum Vater
6. Welche Aussage ist falsch?
7. Ergänze den folgenden Satz:
Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind ___________Gottes.
8. Wähle die richtige Antwort:
Unter dem Neuen Bund...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.