Nr. 9 Der Neue Mensch

Willkommen zum Quiz  Nr. 9 Der Neue Mensch

1. Ordne die Schriftstellen den passenden Aussagen zu:

1)Unsere neue Natur, die wir bei der Wiedergeburt erhalten haben.
2) Unsere alte Natur, die wir von Adam bei der Geburt erhalten haben.
a)Petr. 1,4
b) Epheser 2, 1-3
2. Wir sind dem gestorben, der wir in Adam waren und sind nun mit Christus verbunden. Ergänze den folgenden Satz

Wer sich hingegen mit dem Herrn ____________, wird eins mit ihm; sein Geist ____________sich mit dem Geist des Herrn.

3. Ergänze den folgenden Satz:
Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine _______ Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!
4. Ergänze den folgenden Satz
Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde ; denn Sein Same bleibt in ihm, und er ______________ sündigen, weil er aus Gott geboren ist.
5. Wähle die richtige Antwort:
Die Faktoren, die bedacht werden sollten, wenn ein Christ sündigt, sind:
6. Ergänze den folgenden Satz:
Wie ein Spiegel in korrekter Weise reflektiert, was die ________ über unsere äußere Erscheinung ist, so offenbart Gottes Wort, was die _________ über uns als neue Kreatur ist.
7. Ergänze den folgenden Satz
Denn wer nur Hörer des Wortes ist und nicht Täter, der gleicht einem Mann, der sein natürliches Angesicht im __________anschaut; er betrachtet sich und läuft davon und hat bald vergessen, wie er gestaltet war.
8. Ergänze den folgenden Satz
Während wir im Spiegel von Gottes ______________ die Herrlichkeit dessen betrachten, der wir in Christus sind, wird unser Verhalten in das gleiche Bild verwandelt.
9. Ergänze den folgenden Satz
Wir alle aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauen wie in einem Spiegel, werden ___________ in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.